Life Weekly Review What to do

So war das – #04.2018

28. Januar 2018
Schneeglöckchen auf einem Friedhof

Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
und der Himmel violett,
weiß ich, daß das meine Zeit ist,
weil die Welt dann wieder breit ist,
satt und ungeheuer fett.
– Konstantin Wecker

Musik: Nana Mouskouri – Nana – Arranged & Conducted By Bobby Scott (ein Jazzalbum von 1965)
Buch: Elf Tage in Berlin – Hakan Nesser. Dieses Buch ist mir in einem Antiquariat in die Hände gefallen und macht Spaß zu lesen. Es ist kein Krimi, sondern eine liebenswert erzählte Geschichte.
Hörbuch: Das Erbe der Rosenthals – Armando Lucas Correa. Ich kann noch nicht viel zu diesem Hörbuch sagen, denn in der vergangenen Woche habe ich erstaunlich gut durchgeschlafen.
Film/Serie: Das Leuchten der Erinnerung – Regie: Paolo Virzi. Anrührend gespielt von Helen Mirren und Donald Sutherland. Noch nie habe ich  erlebt, dass eine Kinovorstellung in meinem Lieblingskino ausverkauft ist. Heute Mittag platzte das Kino im Rahmen der 50+-Reihe (ja, soweit bin ich schon) allerdings aus allen Nähten. Nur durch einen glücklichen Umstand konnte ich noch eine Karte ergattern. “Offensichtlich muss man Filme mit “kein Seniorenkino und ein Glas Sekt gratis” ankündigen, dann bekommt man auch den Saal voll”, meinte ich zu der freundlichen Dame, die mir den einzigen freien Platz neben sich anbot, worauf sie antwortete: “Hat doch auch geklappt. Sind doch nur Siebzigjährige gekommen.” Betretene Pause, dann – mit einem kleinen Seitenblick auf mich: “Auch wenn Sie anscheinend noch ein wenig jünger sind.” …
Empfehlung: Die evangelische Lydia-Kirchengemeinde in Dortmunds Nordstadt engagiert sich interkulturell und feiert zusammen mit der koreanischen Gemeinde in der Markuskirche Gottesdienste. Die koreanische Gemeinde wiederum hat einen eigenen Chor, den ich heute im Rahmen eines Neujahrskonzerts für mich entdeckt habe. Ich denke, dass es dieser hier ist. Am 07. April gibt dieser Chor in der Markuskirche in Dortmund ein Konzert, dessen Besuch sich sicherlich lohnt.

Ich wünsche Euch eine fette Woche.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply