Interior Life Weekly Review

So war das – #02.2018

15. Januar 2018
Foto ein roter Tisch steht vor einer mit Blumenmuster tapezierten Wand

Ups, schon Montag. I am little bit behind. Was vielleicht daran liegt, dass ich am Wochenende ein wenig arbeiten musste. Aber nun kommt er, der Wochenrückblick der vergangenen Woche:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
– Otto Rehhagel

Theater: Biedermann und die Brandstifter / Fahrenheit 451 – Regie: Gordon Kämmerer. Ich sage mal: “Na ja.” Insbesondere der zweite Teil wäre für mich persönlich eindringlich gewesen, wäre er leiser und mit weniger Nacktheit, Geschrei und Blut ausgekommen. Aber das Bühnenbild und die Kostüme waren sehr gut. Und beim nächsten Mal gehe ich wieder in die Oper.
Musik: Unser Chor startet nach der Winterpause ein neues Chorprojekt: Petite Messe Solenelle von Gioachino Rossini. Gerade nachgelesen, dass es sich um ein Gelegenheitswerk, geschrieben für die Einweihung der Privatkapelle eines wohlhabenden Pariser Adligen handelt. Macht nichts, die Musik ist herzerfrischend.
Literatur: Mein Name sei Gantenbein – Max Frisch. Ein Buch das schon seit 25 Jahren (ungelesen) in meinem Bücherregal steht und das ich mir nun endlich vorgeknöpft habe.
Hörbuch: Der Teufel von Mailand – Martin Suter
Irgendjemand hat mir einmal erzählt, er möge die Bücher von Martin Suter nicht – das sei U-Literatur. Ha, das finde ich überhaupt nicht. Die Geschichten sind, obgleich keine Krimis, spannend erzählt und beschäftigen sich häufig mit metaphysichen Themen mit oft unvorhersehbarem Ausgang. Ich mag seine Bücher jedenfall sehr.
Gedanken/Ideen: Tatsächlich habe ich es im neuen Jahr geschafft, noch keine umfangreiche Zielplanung zu erstellen. Wozu auch, denn im Prinzip habe ich für 2018 nur ein eigenes Ziel: Mich mehr auf meine Intuition und Improvisationsgabe zu verlassen. Ach ja und natürlich regelmäßig zu laufen, genauso regelmäßig Krafttraining und Yoga zu machen und zu singen, zu singen und zu singen.
Empfehlung: Für alle, die gern nähen: der Näh- und Strickblog von Rike (www.rosape.de).

Ich wünsche Euch eine Woche voller Gewinnchancen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply