Fotografie Reisen

Auf Touristenpfaden in Berlin

31. August 2015

Berliner Ferien-Appartement in Berlin Wedding
Eine der schönsten Ferienwohnungen in Berlin gab’s in der Martin-Opitz-Straße im Wedding

Lebensmittelabteilung im KaDeWe Berlin
Das KaDeWe – innen und außen, lukullisch und visuell immer ein Erlebnis

Schaufensterdekoration KaDeWe Berlin

 

Hackesche Höfe Berlin

Hackesche Höfe Berlin – Jugendstiloppulenz

Detail Wandfliesen Hackesche Höfe Berlin-Mitte
Hackesche Höfe Kino Berlin-Mitte
Hackesche Höfe Berlin Bei aufkommenden Emotionen hier streicheln

Ja, ich weiß, alle Touristen strömen erstmal in die Hackeschen Höfe … aus gutem Grund! Denn ich kann mich auch nicht sattsehen an den fantasievollen, prächtigen Fassaden. Und ganz nebenbei: Hier gibt es ein ganz wundervolles Kino, das „Höfe Kino“, dessen Besuch ich bei einem längeren Berlin-Aufenthalt nur empfehlen kann. Die zeigen auch schon mal Filme im japanischen oder persischen Original.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Ruhrköpfe 1. September 2015 at 11:57

    Schöne Fotos, danke für den kleinen Einblick. LG Annette

    • Reply Anke Hedfeld 1. September 2015 at 12:19

      Danke schön, den Dank reiche ich weiter an eine wundervolle Stadt. LG Anke

      • Reply Ruhrköpfe 1. September 2015 at 12:25

        und ich stimme Dir völlig zu, die Hauseingänge sind wunderschön – davon könnten wir hier auch mehr vertragen…

    Leave a Reply