My Home Weekly Review

Die Wochenfundstücke – #08.2018

27. Februar 2018
Ein Wohnzimmerinterieur mit Rattanstuhl, Eames Schaukelstuhl und IKEA Sofa

Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen,
damit es zur Tür wieder hereinkommt.

– Karl Lagerfeld

Vor lauter Spaziergängen und einem nun ausufernden Nachtleben (haha! – dazu bald mehr) bin ich überhaupt nicht dazugekommen, die letzte Woche Revue passieren zu lassen. Inspirationen, Anregungen und nette Gelegenheiten hat es aber auch in den vergangenen Tagen gegeben, ein paar davon möchte ich gerne teilen.

Musik: Wynton Marsalis & The Lincoln Center OrchestraTake the A-train
Buch: Menschen im Hotel – Vicki Baum. Ich wußte nicht, dass Vicki Baum eigentlich ausgebildete Musikerin war, das habe ich erst durch das Lesen ihrer Biographie erfahren. Für meinen Geschmack lese ich immer noch viel zu wenig. Auch dieses Buch (Edition der Büchergilde Gutenberg mit wunderschönen Illustrationen) liegt schon sehr lange bei mir herum. Eine Idee, wie ich meine Leseroutine verbessern kann, habe ich allerdings noch nicht.
Film: Die Hände meiner Mutter – Regie: Florian Eichinger. Ein sehr, sehr guter Film, auch wenn ich zugeben muss, dass ich Schwierigkeiten hatte, ihn mir anzuschauen. Das Thema des sexuellen Missbrauchs durch die Mutter ist sehr eindrucksvoll, aber sensibel umgesetzt. Wenn man nicht gerade eine vollig verhornte Seele sein eigen nennt, leidet man bei Zuschauen schon sehr mit.
Schichi: Der neue Rattanstuhl fürs Wohnzimmer (s.o.), den ich als zusätzliche Sitzgelegenheit im Wohnbereich nicht wirklich benötige, der aber im Sommer mit nach draußen soll :-).
Empfehlung: Über den Blog von Katja alias die Raumfee bin ich schon mehrfach gestolpert. Ich mag ihre ruhigen, klaren Bilder und ihre Art, mit Sprache umzugehen. Und wenn wir schon dabei sind, oute ich auch gleich mein völlig simpel gestricktes Bloggergemüt, denn ich mag Blogs, die mir gute Laune bereiten. Katjas Blog gehört auf jeden Fall dazu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere