50+ Life Travel Weekly Review

Die Wochenfundstücke – #44/45.2018

13. November 2018
Rüm hart – klaar kiming. Weites Herz – klarer Horizont. – Friesischer Wahlspruch
Und dann hatte ich mich ziemlich spontan entschlossen, noch einen raschen Herbstabstecher zur nordfriesischen Küste zu machen. Schnell ein Hotel und die Zugfahrt gebucht, und dann konnte es Ende Oktober schon losgehen. Es war w-u-n-d-e-r-b-a-r, wenn auch leider viel zu kurz. Zu meinem Kurzaufenthalt werde ich noch einen separaten Blogpost verfassen. Den Text dazu habe ich schon komplett im Kopf, er ist mir  auf der langen Seepromenade von Sankt Peter-Ording mit dem Wind geradewegs zugeflogen. Fehlen nur noch ein paar hübsche Bilder. Film: Book Club – Das Beste kommt noch. Regie: Bill Holderman. Dieser Film lief während meines Aufenthalts in Sankt Peter-Ording. Da gleich zwei meiner amerikanischen Lieblingsschauspielerinnen (Diane Keaton und Jane Fonda) darin mitspielen, dachte ich, der Besuch des Küstenkinos sei eine gute Idee. Vom Film war ich allerdings eher enttäuscht, es handelt sich in meinen Augen um eine alberne Komödie. Musik: Rüm hart– Reinhard Mey (Übrigens ein Tipp von Astrid. Danke schön dafür.) Buch: Was ich liebe und was nicht – Hanns Josef Ortheil. Im orstansässigen Buchladen gekauft und gleich regelrecht verschlungen. Was H. J. Ortheil hier an Vorlieben und Abneigungen preisgibt, war wie ein einzige Offenbarung für mich. Ein Seelenverwandter, so kam es mir vor. Hörbuch: Friesenherzen und Winterzauber – Tanja Janz. Ja, es handelt sich um leicht kitischige Liebesgeschichte, die, wie es der Zufall will, in Sankt Peter-Ording spielt. Tut mir leid, ich konnte nicht anders, ich brauchte in den paar Tagen an der Küste volle Kanne Lokalkolorit. Gemacht: Ausgiebige Strandspaziergänge. Geplant: bald wieder an die See zu fahren und im dem gemütlichsten Sofa der Welt einen Nachmittag zu verbringen (im Jahr 2016 habe ich das “Das Strandhaus” entdeckt und werde dort das nächste Mal auch wieder ein Zimmer buchen) Geklickt: Und ich liebe Sie doch – ZeitMagazin Ich wünsche Euch euch ein weites Herz und einen klaren Horizont.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere