Photography What to do

Ein Tag zum Knutschen

31. Juli 2016
Eingang Dortmunder U mit Palettenmöbeln und Geranien davor

emscherkunst_2016_07_02Dortmunder U Innenansicht Rolltreppen einzelne StockwerkePanoramaaufnahme Dortmunder U AussichtsplattformPlakat mit einem küssenden Paar im Rahmen der Knutschecke Emscherkunst 2016Panoramaaufnahme Emscherkunst 2016 Knutschecke Übelgönneemscherkunst_2016_07_09emscherkunst_2016_07_10

Schon wieder Sonntag – eigentlich wäre heute ein Wochenrückblick fällig. Stattdessen zeige ich lieber Bilder vom spontanen Ausflug zur Emscherkunst 2016 im Unionviertel Dortmund und einem Besuch des Dortmunder U, den ich gemeinsam mit Dirk A. Friedrich am Freitag unternommen habe.

Rund um das Dortmunder U, der ehemaligen Unionbrauerei, haben Studierende der Kunstakademie Münster 13 Stationen mit zeitgenössischer Kunst versehen. Darunter u.a. die “Knutschecke” von Holger Küper an der Übelgönne. Übrigens: Die kleinen Panoramen von der Aussichtsplattform des U und der “Knutschecke” habe ich mit dem Smartphone aufgenommen. Das funktioniert erstaunlich gut, reicht aber natürlich in keiner Weise an die interaktiven 360º-Panoramen von Dirk. Da uns das Wetter nicht ganz hold war, haben wir noch eine kleine Auszeit “am Strand” gegönnt.

Die Emscherkunst lässt sich noch bis etwa Mitte September besuchen, mehr Infos gibt es hier:

Emscherkunst, 4. Juni bis 18 September 2016

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply