Fotografie Reisen

Der Januar ist nicht mein Monat – Rückblick auf Marburg

28. Januar 2015

Der Januar ist nicht mein Monat. Ich mag diese 31 dunklen Tage mit ihren nass-kalten Fingern nicht. Tage, die geprägt sind von einer gewissen Lustlosigkeit. Das mangelnde Tageslicht rückt der guten Stimmung vehement zu Leibe und macht die Umsetzung neuer Vorhaben (für’s Erste) schwer. Da schwelge ich lieber in den schönen Erinnerungen des Dezembers. Einige wenige Schneetage durfte ich mit dem Lebensgefährten in Marburg genießen. Der nordhessische Winter-Himmel gab alles und lud zu knackigen Spaziergängen mit rotgefärbten Wangen ein. Seele und Leib wurden anschließend in einer der unzähligen Kneipen, Restaurants und Cafés gewärmt. Das Café Vetter in der Altstadt ist für uns dabei ein Muss – Frühstück, ein immer freundlicher Service, ein sensationeller Blick von der Veranda und das liebenswerte Interieur machen den Besuch auch zu einer kleinen Reise in eine Zeit, in der die Welt noch in Ordnung schien.

Winterliches Spiegelslust / Marburg

Blick auf das winterliche Marburg von Spiegelslust

Winterliches Marburg

Weinlädele Marburg

Café Vetter Marburg

Café Vetter, Marburg

Café Vetter Marburg

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Ruhrköpfe 29. Januar 2015 at 9:34

    Hallo Anke,
    ein schöner Anblick. Trotzdem freue ich mich auf den Frühling 🙂
    Liebe Grüße, Annette

  • Reply linnea 16. Februar 2015 at 12:18

    Jetzt habe ich Heimweh :(. Wir haben in Marburg studiert und ingesamt zehn Jahre dort gewohnt, dort geheiratet und unser Sohn ist dort geboren. Ich werde es wohl immer lieben ;). Vielen Dank für die Bilder!
    Linnea

    • Reply Anke Hedfeld 16. Februar 2015 at 12:20

      Das verstehe ich gut, denn Marburg ist eine durch und durch liebenswerte Stadt. Wo lebst Du jetzt? In Berlin? LG Anke

    Leave a Reply